Du befindest dich hier: Startseite > Gedanken als vater Neues lernen

Neues Lernen

26.08.2020
Salto lernen in Griechenland
Wann ist man zu alt, Neues zu lernen?

Ich habe es geschafft, während meiner Schulzeit den Salto nicht zu lernen.

Da dieser danach weder in meiner Freizeit noch im universitären Rahmen zum Fokus gehörten, blieb dies auch so.

In der Badi beobachtete ich mit neidischem Blick die meist Jugendlichen, die den Salto vom Sprungbrett oder vom Schwimmbad-Rand ins Wasser gesprungen sind.

Ich habe mir schon seit langem das Lernen des Saltos auf meine Lebens-To-do Liste gesetzt. Da die Wahrscheinlichkeit, diesen zu lernen mit fortschreitendem Alter nicht gerade zunehmen dürfte, wurde dies diesen Sommer zu meiner Top-Prio.

An einem Nachmittag im August in Griechenland - beim Poros Beach auf Lefkada, übrigens ein Geheimtipp für Familien - konnte ich nach 2 Stunden üben diesen Punkt von meiner Liste streichen.

Auf das Beweisvideo verzichte ich an dieser Stelle. Ein Foto muss genügen :)

Vor lauter Kopfarbeit vergessen wir oft den Rest des Körpers: Das Ausführen von Tätigkeiten, die Koordination, Ausdauer und Kraft erfordern, lassen uns danach mit einem zufriedenen Gefühl zurück. Und das Lernen von Neuem mit dem Gefühl, noch nicht ganz eingerostet zu sein. Lernen Sie Neues, ich lege es Ihnen ans Herz, an die Beine und Arme!



wird nicht veröffentlicht