Du befindest dich hier: Startseite > Chemie > Chemie-lernhilfe

Melde dich jetzt an für Chemie Nachhilfe bei:


Gib bitte ein Fach an
weitere Fächer

Gib bitte die Stufe an


Gib bitte die Postleitzahl von deinem Wohnort an



  • "Grossartig. Professionell, seriös, motivierend und flexibel. Was will man mehr?"
    Marc aus Zürich-Wollishofen

  • "Ich kann eure Nachhilfe-Lehrerin nur empfehlen. Die Nachhilfe bei ihr ist die beste Nachhilfe, die ich bis heute hatte."
    Benjamin aus Luzern

wir finden dir die passende Lehrkraft

  • Lehrkräfte aus deiner Region
  • Profis im Fach Chemie und diversen Unterthemen davon wie Atommodelle oder chemischen Gleichungen
  • auf Wunsch bei dir zu Hause
  • sichere SSL Datenübertragung auf Schweizer Server
mehr Infos zum Fach Chemie
Lernhilfe in Chemie wird sehr oft angefragt. Sei dies, um endlich das Orbitalmodell zu verstehen oder die Atommodelle nach Ernest Rutherford oder Niels Bohr. Oder aber um Synthesevorgänge in der Biochemie zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Chemie auf Stufe Sekundarschule

Wichtig ist hier das Verständnis der Elemente und einfacher Verbindungen. Am besten macht dies der Lehrer mit einer Knallgasreaktion oder sonst mit anschaulich oder besser noch spektakulären Experimenten. Das folgende Verständnis in Chemie baut auf diesen Grundlagen auf. Deshalb ist es entscheidend, die Grundlagen solide zu erlernen. Wichtig sind z.B das Verständnis der Valenzelektronen oder, dass du einfache chemische Reaktionsgleichungen lösen kannst

Chemie auf Stufe Gymi und Fachmittelschulen

Begriffe wie Elektronegativität; polare Bindungen, Dipol-Moleküle, funktionelle Gruppen (Methyl-, Alkohol-, Aldehygruppen, etc. ), Säuren-/Basenreaktionen, Redoxreaktionen und weitere haben einige von euch bestimmt schon einmal gehört. Andere "müssen" sich mit diesen Begriffen rumschlagen und sie verstehen und anwenden können. Falls du hier Unterstützung haben möchtest, bist du hier genau richtig. Gerne hilft dir eine unserer Lehrkräfte dich den gewünschten Themen zu nähern, zu verstehen und zu vertiefen.

Chemie auf Stufe Uni / ETH

Auch auf Stufe Universität und ETH kann dir der neue Blickwinkel deiner Nachhilfelehrkraft zum lang ersehnten Stoff-Verständnis verhelfen oder dir wenigstens den Lösungsweg aufzeigen, damit du schneller vorwärts kommst beim Lösen deiner Aufgaben. Sei dies in der organischen- oder anorganischen Chemie, in Biochemie oder in der chemischen Analytik. In

Deine Nachhilfelehrkraft musste sich durch den gleichen Dschungel kämpfen wie du, sich Eselsbrücken merken und Fragen stellen. Gerade deshalb kennt sie die Tücken und Tricks im Chemie-Thema, in dem du Nachhilfe möchtest.

Passende Lehrkräfte

Wir kontaktieren ausschliesslich passende Chemie-Nachhilfelehrerkräfte für Dich:
das heisst, wir kontaktieren nur Lehrer/-innen, die genau zu deiner Anfrage passen.
Du entscheidest, ob die Nachhilfe bei dir zu Hause oder auswärts stattfinden soll.