Du befindest dich hier: Startseite > Mathematik > Mathe-lernhilfe

Melde dich jetzt an für Mathematik Nachhilfe bei:



Gib bitte ein Fach an
weitere Fächer

Gib bitte die Stufe an


Gib bitte die Postleitzahl von deinem Wohnort an



  • "Grossartig. Professionell, seriös, motivierend und flexibel. Was will man mehr?"
    Marc aus Zürich-Wollishofen

  • "Ich kann eure Nachhilfe-Lehrerin nur empfehlen. Die Nachhilfe bei ihr ist die beste Nachhilfe, die ich bis heute hatte."
    Benjamin aus Luzern
  • Lehrkräfte aus deiner Region
  • Profis in Mathematik und diversen Unterthemen davon wie Algebra oder Analysis
  • auf Wunsch bei dir zu Hause
  • sichere SSL Datenübertragung auf Schweizer Server

mehr Infos zum Fach Mathematik
Mathematik ist das am meisten angefragte Fach für Lernunterstützung. Dies ist ja auch verständlich, denn für viele Menschen ist Mathematik ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei schlummert in vielen Menschen ein verborgenes Mathetalent! Dieses will nur richtig angesprochen werden.

Mathe auf Stufe Primarschule und Sekundarschule

Lasst mich ein wenig ausholen: eine Kollegin von mir sagt, dass Mathe lernen wie Sprachen lernen ist: die Zahlen entsprechen dem Vocabular und die Mathe-Regeln der Grammatik. Naja, ganz so "einfach" ist es wohl ausschliesslich bei den Mathe-Grundlagen in der Primarschule. Aber ganz unrecht hat sie nicht, denn sie hat erkannt, dass wir den Blick auf das Angstfach Mathe ändern können. Plötzlich kann ein Sekundarschüler Prozentrechnen, wenn ihm die Nachhilfelehrerin keine Prozentaufgaben stellt, sondern ihn fragt, wieviel er denn zahlen müsse, wenn er 10% Rabatt erhalte auf CHF 50.-.

Mathe auf Stufe Gymi, Fachmittelschulen, Handeli und KV

Ebensolche Tricks gibt es auf der Stufe Gymnasium, KV, BMS für die Vektorrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ableitungen, Integralrechnungen und vielen Themen mehr.

Mathe auf Stufe Uni / ETH

Auch auf Stufe Universität und ETH kann dir der neue Blickwinkel deiner Nachhilfelehrkraft zum lang ersehnten Stoff-Verständnis verhelfen oder dir wenigstens den Lösungsweg aufzeigen, damit du schneller vorwärts kommst beim Lösen deiner Aufgaben.

Deine Nachhilfelehrkraft musste sich durch den gleichen Dschungel kämpfen wie du, sich Eselsbrücken merken und Fragen stellen. Gerade deshalb kennt sie die Tücken und Tricks im Mathematik-Thema, in dem du Nachhilfe möchtest.

Passende Lehrkräfte

Wir kontaktieren ausschliesslich passende Mathe-Nachhilfelehrerkräfte für Dich:
das heisst, wir kontaktieren nur Lehrer/-innen, die genau zu deiner Anfrage passen.
Du entscheidest, ob die Nachhilfe bei dir zu Hause oder auswärts stattfinden soll.