Du befindest dich hier: Startseite > Ueber uns

über uns

Wer steht dahinter?

Geschäftsführung

laurent-kerbage
Laurent Kerbage

Gründer und Mitinhaber

Als Vater von 2 Kindern kenne ich auch Themen rund um die Schule, Glück, Stress und Kinder- und Elternsorgen.

Kontakt
044 500 26 64 oder
lernen@tutorat.ch

Online Marketing

riccardo-gosteli
Riccardo Gosteli

Riccardo Gosteli ist Head of Social Media und unterstützt die Geschäftsleitung in Marketing und strategischen Themen.

Lerntherapie

sandra-bernays
Sandra Bernays

Dipl. Lerntherapeutin ILT und Legasthenietherapeutin DVL.
Sandra Bernays ist Ihre Ansprechperson für die Therapie von Sehr gerne unterstützen wir Sie auch beim Antrag auf Kostenübernahme bzw. Kostenbeteiligung.

Blogbeiträge

nuria
Nuria

Nuria schreibt ab Januar 2019 als angehende Primarschullehrerin aus dem pädagogischen Nähkästchen. Als Studentin im letzten Jahr an der PH Zürich hat sie bereits viele Stunden vor Klassen gestanden. Wir freuen uns über ihre Blogbeiträge und über die Beratung der Geschäftsleitung in pädagogischen Themen.

Unsere Geschichte

Der Anfang

Nach dem Studium an der ETH hat mich 2006 die Idee fasziniert, selber etwas auf die Beine zu stellen. Zusammen mit einem Freund haben wir einen online-Marktplatz programmiert. Auf diesem verkoppelten wir Schüler mit Nachhilfe-Lehrkräften. Ich habe dabei fürs Programmieren Feuer gefangen. Programmieren ist für mich wie virtuelles Lego spielen: aus kleinen Bausteinen entsteht etwas Grösseres, Funkitionierendes und Nützliches.

Mein Haupteinkommen bestand aus einer Arbeit in die Schweizer Lebensmittel-Industrie. Daneben gedieh der Nachhilfe-Marktplatz: Wir beschäftigen Lehrer, die mit dem Nachhilfe-geben Ihren Lebensunterhalt verdienten. Mit einigen verbindet mich seit Jahren noch heute eine Freundschaft.

Point of no Return

Zu Beginn 2018 entschied ich mich als Vater von 2 kleinen Kindern für die Selbständigkeit. Ein grosser Schritt und eine grosse Entscheidung für mich und meine Familie. Für mich bedeutet mein Leben zu leben, dass ich meiner Intuition folge. Auch wenn dies bedeutet, den sicheren Weg zu verlassen.

Gedanken zu unserem Angebot

Nach vertieften Gesprächen mit Schulleitern, Praxisbildnerinnen, Schülern und Eltern haben wir unser Angebot angepasst: Unser Fokus liegt nun neben der Nachhilfe auf Dafür arbeite ich mit erfahrenen Profis zusammen, die für ihre Arbeit brennen.

Unsere Haltung

Seit dem Start habe ich mich verändert: mir ist die offene Kommunikation und eine klare Zielabklärung essentiell geworden. Zudem ich
  • die Zusammenarbeit mit Menschen, die professionell und mit Herzen arbeiten
  • mit meiner Arbeit anderen Menschen das Leben zu erleichern
  • unsere Erfolge mit allen Beteiligten zu feiern

Unser Nordstern

Wir richten uns nach wenigen Fixpunkten aus, die uns Orientierung geben:
  • Wir kommunizieren offen
  • Wir nehmen die Menschen wie sie sind
  • Wir wollen, dass die Menschen, die mit uns arbeiten sich entwickeln und weiterkommen auf ihrem Weg

Noch mehr

Warum Unterstützung in Lern- und Wissensfragen?

In der Schweiz haben wir keine Rohstoffe wie Öl, Gold oder Diamanten. Unser Rohstoff ist Wissen. Und diesen fördern und veredeln wir mit Durch ein grosses Netzwerk und Erfahrung im Zusammenarbeiten mit Lehrerinnen, Coaches, Berufsbildnern, Praxisbildnerinnen, Schulleiter und Interessierten rund um Bildungfragen sind wir die Drehscheibe, von wo aus Wissen strukturiert weitergegeben wird. Zu kompliziert ausgedrückt? Nochmals: wir verbinden Menschen, die lernen möchten mit Menschen, die das entsprechende Wissen haben.

Nachhilfe

Schüler- und Lehrerstimmen

Ich habe das Lernskript durchgearbeitet und möchte dir mitteilen, dass es mir sehr gefallen hat. Es ist schön strukturiert, übersichtlich und folgt einem klaren roten Faden durch das ganze Skript hindurch. Vor allem der abwechslungsreiche Gebrauch von verschiedenen Textarten wie die Interviews oder die Beleuchtung von zwei unterschiedlichen Perspektiven der Schüler finde ich sehr gelungen. Ich habe mir durch dieses Skript einiges angeeignet, was ich meinen Nachhilfeschülern gerne weitergeben werde
Anthony, Privatlehrer aus Zürich

Ich möchte dir mittteilen, dass margrith einfach genial ist!!!!!sie zeigt soviel engagemant,herz und einfühlungsvermögen!!!einfach top…. danke dir für alles
Nadja, Mutter eines Primarschülers aus Schafisheim



Sehr gerne begleiten wir dich auf deinem Weg des Weiterkommens. Kontaktiere uns dazu noch heute:

Telefon 044 500 26 64
E-Mail lernen@tutorat.ch